Februar 2018 - Honigkurs


Der Honigkurs zur Erlangung des Sachkundenachweises zur Vermarktung eigenen Honigs gemäß dem Warenzeichen „Echter Deutscher Honig“ (D.I.B.) fand, äußert kurzweilig von Frau Dr. Martina Herwig und Uwe Hügsberg moderiert, am Samstag, den 24.02.2018 in Asbach statt.

Stefanie, Martin, Johannes und Thomas waren auch mit dabei. Wer wohl die abschließende Prüfung geschafft hat? Wahrscheinlich alle. Zur Vorbereitung war schließlich die Erarbeitung des Honigkurses auf der Internetseite "Die Honigmacher" ans Herz gelegt worden und gewissenhaft wie wir Jungimkern nun mal sind...

Pfinsten 2017 - Schleuderparty in Ellingen

Nachdem wir im vergangenen Jahr während des Anfängerkurses für Jungimker 2 Ableger bekommen haben und uns kurz darauf ein Bienenschwarm "zulief" war dieses Wochenende der Höhepunkt unserer Jungimkerkarriere. Wir bedanken uns bei den fleißigen Bienchen, aber auch bei Elisabeth, Uwe und Siggi, dass sie uns mit so viel Begeisterung und Fachwissen an dieses wunderbare Hobby herangeführt haben.

Stefanie und Martin